Oktoberfest-Spende für „Herzenswunsch-Krankenwagen“

01.01.2019

Ankum. Der Ankumer Oktoberfestclub hat Anfang 2019 insgesamt 10.000 Euro aus dem Erlös seiner Veranstaltung an Einrichtungen in der Region übergeben. 3.000 Euro erhielt der Malteser-Diözesanverband Osnabrück für das Projekt „Herzenswunsch-Krankenwagen“.

Das Fahrzeug ist in Alfhausen stationiert und ergänzt den dortigen Hospizdienst mit Sitz in Ankum. Diözesanoberin  Maria Freifrau von Boeselager bedankte sich bei der Scheckübergabe in Ankum im Namen der Kranken, Angehörigen und Ehrenamtlichen für die großherzige Unterstützung, mit der nun weitere Herzenwunsch-Fahrten und die laufenden Kosten finanziert werden können.

Bericht Bersenbrücker Kreisblatt

Mehr zum Projekt