Heißes Bundesjugendlager in Frankenthal

06.08.2018
Eröffnungsgottesdienst...
...mit Musik
Das Lager-Logo zeigt die "Elwetritsche", das traditionelle Fabelwesen der Region
Das Lager von oben
Bunte Spiele, Workshops und Kreativangebote
Jede Abkühlung wurde genossen
Georg Khevenhüller auf seinem ersten BuJuLa als Malteser-Präsident

Frankenthal/Diözese Osnabrück. Unter dem Motto "R(h)ein ins Leben - ab in die P(f)alz" fand vom 28. Juli bis 4. August fand das diesjährige Bundesjugendlager der Malteser in Frankenthal (Diözese Speyer) statt. Bei großer Hitze waren besonders die Wasserspiele sehr gefragt.

Idyllische Weinberge und geschichtsträchtige Burgen, eine abwechslungsreiche Historie, die Pfälzer Lebensart und nicht zuletzt die einmalige Lage des Zeltlagers inmitten der Stadt begeisterten die über 700 Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus ganz Deutschland.

Aus der Diözese Osnabrück nahm eine gemischte Gruppe unter Führung der Malteser Jugend Lingen teil. Dazu kamen mehrere Teamer und Ehrenamtliche, die sich in der Lagerleitung und Technik engagierten. Am Abschlusstag stellte sich der neue Präsident des Malteser Hilfsdienstes e.V. Georg Khevenhüller vor.

Berichte, Fotos und TV-Beitrag

Facebook-Beiträge