Einladung zum 10. Malteser-Benefizlauf am 19. August

10.07.2018
Die vergangenen Benefizläufe waren stets gut besucht

Lingen. Der zehnte Malteser-Benefizlauf in Kooperation mit den Lauffreunden Emsland startet am Sonntag, den 19. August 2018, um 09.30 Uhr an der Turnhalle der Friedensschule in der Kiesbergstraße in Lingen. Dort können sich alle Hobbysportler auf die unterschiedlich langen Laufstrecken von jeweils 5, 10 und 15 km oder auf die Nordic Walking Strecken von 5 und 10 km begeben.

„Im Jubiläumsjahr wollen wir die Einnahmen nutzen, um das soziale Ehrenamt der Malteser in Lingen zu unterstützen“, erklärt Bernhard Alberts, Stadtbeauftragter. Das soziale Ehrenamt besteht aus dem Besuchs- und Begleitungsdienst, dem "Mobilen Einkaufswagen" und dem "Geeste mobil".

Gemeinsamer Hintergrund dieser Angebote ist die Unterstützung von Senioren, die einsam sind und im Alltag Unterstützung benötigen. Der ehrenamtliche Besuchsdienst macht alleinlebenden Menschen Freude. Es wird geredet, gespielt, gelacht und gesungen. Beim "Mobilen Einkaufswagen" und dem "Geeste mobil" steht die mobile Begleitung im Vordergrund. Ehrenamtliche begleiten nicht mehr mobile Senioren zum Einkaufen, zu Ärzten, Behördengängen, kulturellen Veranstaltungen und sind immer da, wo Hilfe benötigt wird.

Beim Benefizlauf mitmachen kann jeder, der Spaß am Laufen hat und sich für den guten Zweck engagieren möchte. Die Anmeldung erfolgt ab 09:00 Uhr am Startpunkt Kiesberghalle. Ein festes Startgeld gibt es nicht. Es wird um eine Spende für die unseren sozialen Dienste gebeten.

Zum Abschluss nach dem Zieleinlauf gibt es für alle Teilnehmer eine kleine Stärkung und eine attraktive Tombola mit Preisen, die von Lingener Unternehmen gesponsert wurden.

Weitere Informationen unter Telefon 0591 610590