"Herzenswunsch-Krankenwagen" zu Gast in der NDR-Plattenkiste

02.03.2018
v.l. Peter Zurhorst, Dennis Lindemann, Kerstin Werner und Franz-Josef Strubberg (Foto: NDR1 Niedersachsen)

Osnabrück. Peter Zurhorst, Dennis Lindemann und Franz-Josef Strubberg stellten am 1. März zwischen 12 und 13 Uhr in der Sendung „Plattenkiste“ bei NDR 1 Niedersachsen das Projekt "Herzenswunsch-Krankenwagen" des Malteser Hilfsdienstes in Alfhausen in der Diözese Osnabrück vor. Vor Ort in der Diözese Osnabrück beteiligt sich mittlerweile ein Team von 40 Ehrenamtlichen an dem Projekt, sowohl im Bereich der Organisation als auch bei der Durchführung.

„Ob eine Fahrt zum Bundesligaspiel, eine kleine Tour an die See, vom Hospiz aus nach Hause oder zum Verwandtenbesuch, wir versuchen derlei Wünsche nach kurzer Klärung der Rahmenbedingungen zeitnah zu realisieren“, so erklärte Projektleiter Dennis Lindemann die Idee des Projektes der Moderatorin Kerstin Werner.

Sterbenden Menschen einen letzten Wunsch zu erfüllen, das Projekt gibt es inzwischen niedersachsenweit. Schirmherr ist der ehemalige EU-Parlamentspräsident Hans-Georg Pöttering. Wer so eine Fahrt machen möchte, kann sich einfach an den nächsten Malteser Hilfsdienst wenden und bekommt dort alle nötigen Informationen. Für Rückfragen setzen Sie sich bitte mit Dennis Lindemann per Mail: dennis.lindemann@malteser.org in Verbindung.