Lecker, vielfältig, zuverlässig: Qualität, auf die man sich verlassen kann!

Seelachsfilet, Hähnchenmedaillons oder Kalbsgeschnetzeltes – das macht Appetit auf das private Restaurant zu Hause.

Der Malteser Menüservice ist Ihr regionaler Spezialist für „Essen auf Rädern“: Sie finden in unseren Speisekarten die passende Auswahl für Ihre ganz persönlichen Ernährungsbedürfnisse. Frische Zutaten, gekonnte Zubereitung, toller Geschmack und die persönliche Lieferung zu Ihnen nach Hause: das alles bietet Ihnen der Malteser Menüservice!

Unsere Menüs vereinen Abwechslung und gesunde Ernährung mit Genuss. Sie haben täglich die Auswahl aus einer Vielzahl von unterschiedlichsten Gerichten – ganz nach Ihrem Geschmack: Hausmannskost nach traditionellen Rezepten, neue leichte Küche, vegetarische Kost oder Exotisches …

Essen auf Rädern

Ein gesundes und leckeres Mittagsmenü in den eigenen vier Wänden genießen. Diesen Wunsch möchte man sich auch im Alter oder bei Behinderung erfüllen. Doch was, wenn man selbst nicht mehr kochen kann? Dafür gibt es in Lingen den Malteser Menüservice.

Seit 1997 bieten wir in Kooperation mit dem Bonifatius Hospital in Lingen den Dienst Essen auf Rädern an. Auf drei Touren liefern unsere Mitarbeiter die heißen Menüs aus. An 7 Tagen in der Woche, 365 Tagen im Jahr. Auch an Sonn- und Feiertagen.

Unsere Menüauswahl:

Bei uns haben Sie die Wahl zwischen drei Menüs. Sie können ganz nach Belieben ein Vollkostmenü, ein Schonkostmenü oder ein vegetarisches Menü wählen. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit jeweils eine Suppe und ein Dessert zu wählen.

Sie haben eine Lebensmittelunverträglichkeit? Das ist für uns kein Problem. Wir arbeiten mit den DiätassistentInnen in der Küche des Bonifatius Hospitals zusammen. Somit haben wir die Möglichkeit für jeden Kunden eine individuelle Lösung für seine Ansprüche zu entwickeln.

Die Küche

Wir arbeiten seit über 20 Jahren mit der Küche im Bonifatiushospital Lingen zusammen. Ein erfahrenes Team aus Köchen, Diätassistenten und Küchenhelfern sorgt dafür, dass wir Sie täglich mit leckeren Menüs beliefern können.

Die Lieferung

Unsere Fahrer starten täglich um 11:00 Uhr bei der Krankenhausküche, um Ihr Menü an Sie auszuliefern. Unser erfahrenes Team von Auslieferungsfahrern beliefert Sie im kompletten Lingener Stadtgebiet, sowie den Vororten:

• Biene
  • Holthausen
  • Wachendorf
  • Clusorth Bramhar
  • Brögbern
  • Gauerbach
  • Ramsel
  • Baccum
  • Bramsche
  • Schepsdorf

Bestellung und Abrechnung

Sie erhalten in der Vorwoche Ihren Speiseplan, den Sie ganz in Ruhe ausfüllen können. Der Fahrer holt diesen am Folgetag wieder bei Ihnen ab. Auf Wunsch ist der Fahrer bei der Bestellung behilflich und füllt gemeinsam mit Ihnen den Speiseplan aus. Sie können jeden Tag bestellen oder nur an einzelnen Tagen. Bei uns besteht keine Vertragsbindung.

Kurzfristige Zu-/Abbestellungen können Sie von Montag bis Freitag telefonisch unter 0591 610590 oder menueservice.lingen(at)malteser(dot)org durchgeben. Am Wochenende können Sie Ihre Bestelländerung für den Folgetag beim Fahrer abgeben.

Sie erhalten eine monatliche Rechnung, die Sie bequem per Bankeinzug zahlen.

Unser Service

Unsere Menüs werden heiß auf Porzellan in einem Thermobehälter ausgeliefert. Wir liefern Ihr Menü bis an den Tisch. Wenn Sie selbst nicht die Tür öffnen können,

• Haben Sie die Möglichkeit uns einen Haustürschlüssel zur Verfügung zu stellen. Dieser wird durch uns mit einem Schlüsselcode verfremdet.
  • Vereinbaren wir mit Ihnen einen Ablageort für Ihr Menü

Eine kompetente, persönliche Beratung ist uns wichtig. Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.

Team Menüservice