Navigation
Malteser Lingen

Sanitätsdienst beim Konzert der Gruppe Broilers

In Kooperation mit den Helfer des DRK OV Lingen

26.11.2017
Sanitätsstation auf dem Festplatz vor der Arena

Am Freitag 24.11.2017 machten sich sechs Helfer unserer Sanitätsgruppe auf den Weg zur Lingener EmslandArena. Dabei waren der KTW und MTW mit Materialanhänger. Bei Konzerten dieser Größe ist immer im Wechsel zwischen MHD und DRK der Zeltaufbau notwendig. 

Bei diesem Konzert waren wir Malteser für den Aufbau des Zeltes verantwortlich. Zum Einsatz kam wieder unser neues 32qm Faltzelt, welches innerhalb von 15 Minuten aufgebaut und einsatzbereits eingerichtet war. Nach Herstellung der einsatzbereitschaft, gab es eine kurze Einteilung des Personals beider Organisationen.

Insgesamt verlief der Einsatz sehr ruhig und so konnte gegen 24 Uhr der Einsatz beendet werden.

Weitere Informationen

eNews

Erhalten Sie 14-tägig alle aktuellen Informationen zu den Aktivitäten der Malteser in Deutschland. Abonnieren Sie hier unseren Newsletter.

Zu den eNews