Einladung zum 9. Malteser-Benefizlauf

Erträge für Peru-Kinderhilfe

13.07.2017

Lingen. Die Malteser Lingen laden am Sonntag, den 13. August, zum 9. Malteser-Benefizlauf in Kooperation mit den Lauffreunden Emsland ein. Der Start ist wieder ab 9.30 Uhr an der Turnhalle der Friedensschule in der Kiesbergstraße.

Dort können sich alle Hobbysportler auf die unterschiedlich langen Laufstrecken von jeweils 5, 10 und 15 km oder auf die Nordic Walking Strecken von 5 und 10 km begeben. Oberbürgermeister Dieter Krone wird ein Grußwort halten und den Starschuss geben.

„Wir wollen die Einnahmen in diesem Jahr nutzen, um die Kinderhilfe Cusco in Peru zu unterstützen“, erklärt Bernhard Alberts, Stadtbeauftragter. Der Verein Kinderhilfe in Cusco - Peru e.V. fördert und finanziert Projekte für Kinder und Jugendliche im Andenhochland, die einen wichtigen Beitrag zur Armutsbekämpfung, der Verbesserung der Bildungs- und Nahrungsmittelsituation sowie der Gesundheitsfürsorge leisten.

Die Anmeldung der Läuferinnen und Läufer erfolgt ab 9 Uhr am Startpunkt Kiesberghalle. Ein festes Startgeld gibt es nicht. Es wird lediglich um eine Spende für das soziale Projekt gebeten. Zum Abschluss nach dem Zieleinlauf gibt es für alle Teilnehmer eine attraktive Tombola mit gesponserten Preisen von Lingener Unternehmen.

Weitere Informationen zum Benefizlauf unter Tel. 0591/610590.

Plakat

Vorbericht Lingener Tagespost